Firma

Pink Noise? Woher kommt der Firmenname?“

Pink Noise (zu deutsch das Rosa Rauschen) bezeichnet ein Geräusch von gleichmässiger Energie über alle Oktaven. Ähnlich einem Meeresrauschen oder dem Geräusch von fliessendem Wasser hilft es, sich besser zu konzentrieren und zu fokussieren.

Fokus auf das Wesentliche, Konzentration auf das Nötige, denn Effizienz ist kein Zufall.

Business Coaching, Strategie Entwicklung, Mental Sparring und professionelle Bereichsübernahme sind die vier Hauptbereiche, die wir abdecken.

Team

Hanspeter Stern

Hanspeter Stern

Geschäftsführer und Coach

Seit fast fünfzehn Jahren berate ich Unternehmer aller Branchen bei der Umsetzung ihrer Ziele, insbesondere der Verbesserung der Effizienz.

Schon während meines Jus-Studiums gründete ich meine erste Firma im IT-Bereich. Neben Netzwerktechnik hatten wir uns bald insbesondere auf das eher neue Feld der Informationssicherheit spezialisiert. Einige Jahre nach meinem Abschluss verkaufte ich meine Firma und reiste zunächst etwas durch die Welt bevor ich dann Chief Information Security Officer einer Privatbank wurde. Nach knapp 4 Jahren und einer spannenden Zeit machte ich mich wieder selbständig.

Seither kümmere ich mich um diverse Firmenbeteiligungen und berate Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen. Ich helfe ihnen ihre Firmen erfolgreicher zu leiten – und gleichzeitig für sich selbst die Balance zwischen Power und Musse zu finden.

Als abwechslungsreiche Nebentätigkeit unterstütze ich Hofor-Racing powered by Widberg Motorsport als Taktiker und Stratege bei 12- und 24-h Rennen rund um die Welt - sehr erfolgreich mit dem Klassensieg 2016 und Gesamtsieg 2017.

Nicole Jost

Nicole Jost

Marketing und Eventplanung

Nicole unterstützt unsere Kunden bei der Erarbeitung des Marketingplans und koordiniert und organisiert Marketing-Events.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung im Gastro Bereich übernahm sie die Leitung eines Irish Pubs und später auch eines Restaurants. Dank dieser Grundausbildung und unserer ausgeklügelten Planungssoftware organisiert sie jeden VIP-Apéro und Kunden-Event mit der notwendigen Professionalität und Leichtigkeit.

Berufsbegleitend hat sie sich zur zertifizierten Hundetrainerin weitergebildet und bietet nun nebenbei noch Privattrainings für Hundebesitzer an.

Coni Stern

Coni Stern

Büroorganisation und Terminplanung

Coni hat langjährige Erfahrung in der Büroorganisation, gesammelt bei einer Versicherung, einem Spital und für lange Zeit bei einer Privatbank.

Sie ist zuständig für die Terminplanung und stellt auch sicher, dass sämtliche Fristen eingehalten und Termine wahrgenommen werden.

Weiter unterstützt sie uns und unsere Kunden bei der administrativen Organisation als auch bei der Durchführung von Events (Einladungen, Kundenkontakte, Terminplanung usw.)

Cornelia Wey

Cornelia Wey

Beraterin und HR

Cornelia unterstützt Hanspeter Stern bei der Beratung unserer Kunden und ist Ansprechperson bei Fragen rund um das HR Ihres Unternehmens.

Nach vierzehn Jahren im Bildungswesen, davon vier Jahre als Schulleiterin, entschied sich Cornelia einen neuen Weg zu gehen und absolvierte das Bachelorstudium der Betriebswirtschaft an der Universität St.Gallen. Mit der Kombination zweier unterschiedlicher Ausbildungen und ihrer Fähigkeit zum vernetzten Denken unterstützt sie unsere Kunden beim Suchen von neuen Lösungen.